WoW: Selbst im Kurzfilm - Blizzard nutzt (schon wieder) das falsche Malygos-Model

WoW: Selbst im Cinematic - Blizzard nutzt (schon wieder) das falsche Malygos-Model (1)

Blizzard hat es schon wieder getan. Und mit diesem erneuten Fehler wird es langsam zum Meme: Selbst in aufwendig produzierten Kurzfilm-Reihe Vermächtnisse für WoW: Dragonflight nutzt Blizzard für Malygos das falsche Model.

Mit der Cinematic-Reihe "Vermächtnisse" stellen uns die Entwickler von WoW: Dragonflight ähnlich wie bei der Nachleben-Videoreihe für WoW: Shadowlands die fünf Drachenaspekte vor, die in der kommenden Erweiterung eine wichtige Rolle spielen werden. In Vermächtnisse (Kapitel 1) lernen wir mehr über den Anführer des Bronzenen Drachenschwarms (Nozdormu).

Dieser gewährt uns dabei einen Blick in die Vergangenheit. Im Video wird gezeigt, wie die Drachenaspekte von den Titanen vor tausenden Jahren ihre Macht erhielten. Gegen Ende sind die Drachen in ihrer neuen Gestalt zu sehen. Darunter natürlich auch der Blaue Drachenaspekt (Malygos). Oder ist es Kalecgos? Anscheinend hat Blizzard selbst in dem aufwendigen Cinematic (erneut) das falsche Model für Malygos benutzt.

Wieder das falsche Model - trollt Blizzard?

Manche kennen vielleicht nur Kalecgos als Anführer des Blauen Drachenschwarms. Vor ihm war es jedoch Malygos, der später wahnsinnig wurde. Kalecgos hat wie die anderen Drachenaspekte ein aufpoliertes Model für Dragonflight bekommen. Dies haben die Entwickler auch im Vermächtnisse-Cinematic verwendet. Doof nur, dass Kalecgos damals nicht der Blaue Drachenaspekt war ... aufgefallen ist das WoW-Fan Portergauge.

 

Als ebenfalls blauer Drache besitzt Kalecgos natürlich viel Ähnlichkeit mit dem ehemaligen Anführer des Blauen Drachenschwarms Malygos. Doch es gibt eindeutige Unterschiede, an denen man die Modelle auseinanderhalten kann. Bei Kalecgos sind die Schuppen, die an seiner Brust entlang laufen, deutlich länger als bei Malygos.

Am besten erkennt man Malygos aber an seinem "Bart" beziehungsweise an den Haaren unter seinem Kiefer, die Kalecgos überhaupt nicht hat. Im Cinematic Vermächtnisse (Kapitel 1) ist also eindeutig das Model von Kalecgos benutzt worden, was ein Fehler ist. Kurioserweise ist es nicht das erste Mal, dass Blizzard für Malygos das falsche Model oder ein falsches Artwork nutzt. Hier die beiden Modelle im Slider-Vergleich (links Kalecgos, rechts Malygos).

minimale Details

maximale Details

In Hearthstone seit Jahren das falsche Model

WoW: Selbst im Cinematic - Blizzard nutzt (schon wieder) das falsche Malygos-Model (2)

WoW: Selbst im Cinematic - Blizzard nutzt (schon wieder) das falsche Malygos-Model (2) Quelle: Blizzard

In Blizzards Kartenspiel Hearthstone hat die Karte Malygos übrigens schon seit über acht Jahren die falsche Grafik. Auch hier wird nicht Malygos, sondern Kalecgos dargestellt. Dem Drache fehlt der charakteristische Bart unter seinem Kiefer und die Schuppen auf seiner Brust sind zu ausgeprägt.

 

 

Es handelt sich also um Kalecgos. Gestört hat es anscheinend niemanden. Mittlerweile ist dieser Fehler zum Meme geworden. Ob Blizzard das extra macht, oder ob es ihnen selbst gar nicht aufgefallen ist? Hat Nozdormu vielleicht falsche Erinnerungen im Cinematic gezeigt? Fragen über Fragen.

Quelle: Buffed